Impressum

Herausgeber und Verantwortlicher gem. § 10 Mediendienste Staatsvertrag sowie
Mandanteninformationen nach der Dienstleistungserbringer - InfoVo:


Rechtsanwalt Markus Dreyer
Wilhelmshöher Allee 300 A
34131 Kassel
Telefon : 0561 / 400 743 25
Telefax : 0561 / 400 743 11
E-Mail : md@anwaltskanzlei-dreyer.de
Web: www.anwaltskanzlei-dreyer.de
USt.-IdNr.: DE232382442

Rechtsanwälte/-innen sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung gem. § 51 BRAO verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Meine besteht mit einer höheren Deckungssumme bei der ALLIANZ Versicherungs-AG,Königinstrasse 28, 80802 München.
Versicherungsscheinnummer: GHV 50/0457/5800510/110

Pflichtangaben nach § 5 TMG:

Rechtsanwalt Markus Dreyer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Kassel.
Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde in Deutschland verliehen. Rechtsanwalt Dreyer ist durch den Präsidenten des Landgerichtes Kassel als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Er unterliegt berufsrechtlichen Regelungen. Diese werden auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de bereitgehalten.

Zu diesen berufsrechtlichen Regelungen gehören insbesondere:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO);Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG);
Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA);Fachanwaltsordnung (FAO);
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln). 
Informationen zum Berufsrecht (http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/
Hinweis: Die Übersetzungen von BRAO, BORA und EuRAG wurden durch die BRAK (Bundesrechtsanwaltskammer) bzw. in deren Auftrag angefertigt.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Kassel
Karthäuserstraße 5a ; 34132 Kassel
Telefon : 0561 - 7880980 ; Telefax : 0561 - 78809811
www.rechtsanwaltskammer-kassel.de

Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Deutsch: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=DE

Ich bin nicht verpflichtet, aber freiwillig bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de/ 
(Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 17, D-10179 Berlin)

Bilder
DAV-Poster: Mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Anwaltvereins, Jungnickel
Porträt: Fotostudio Keppler, Kassel

Bildbearbeitung (Porträt): Ariadne Werbemittel-Produktionsgesellschaft, Bonn

© 2014 - 2017  Kassel, Markus Dreyer